Image

Blog

Product Information Management und Digital Asset Management: Wie optimieren Sie die Produktseiten Ihrer E-Commerce-Website?
Product Information Management

Product Information Management und Digital Asset Management: Wie optimieren Sie die Produktseiten Ihrer E-Commerce-Website?

71 % der Verbraucher denken, dass ein Video zu einem besseren Verständnis des Produkts beiträgt. Im Gegensatz zu einem Kauf im Ladengeschäft kann der Verbraucher das Produkt auf einer E-Commerce-Website weder probieren, berühren noch handhaben.

Weiterlesen
PIM: So verwalten Sie Ihre Produktkataloge für Marketplaces
Marketplaces

PIM: So verwalten Sie Ihre Produktkataloge für Marketplaces

Heute ziehen Marketplaces immer mehr Verbraucher an. 2/3 der Verbraucher suchen auf Amazon nach einem neuen Produkt. Marketplaces sind so attraktiv, weil sie zahlreiche Vorteile für Kunden bieten: konkurrenzfähige Preise, eine breite Vielfalt an Referenzen, eine bessere Verfügbarkeit der Produkte…

Weiterlesen
PIM und PrestaShop: Boosten Sie Ihre E-Commerce-Verkäufe
Product Information Management

PIM und PrestaShop: Boosten Sie Ihre E-Commerce-Verkäufe

51 % der Verbraucher geben an, Google für die Suche nach einem Kauf zu benutzen, den sie online tätigen möchten. Mobilgeräte, Tablet-PC, Laptop, vernetzte Objekte – das Internet ist heute der wichtigste Eintrittspunkt in den Kaufparcours des Kunden. Es wird vor allem als Informationsquelle benutzt und ermöglicht dem Verbraucher, vor einem Online-Kauf Produkte zu suchen oder zu vergleichen.

Weiterlesen
Generieren Sie gedruckte Veröffentlichungen mit Akeneo PIM
Verwaltung der Produktion von Veröffentlichungen

Generieren Sie gedruckte Veröffentlichungen mit Akeneo PIM

Im Gegensatz zu vorgefassten Meinungen behaupten 9 von 10 Verbrauchern, dass sie lieber ein Dokument in Papierversion als in digitaler Version lesen. Während unsere Gesellschaft sich im digitalen Aufschwung befindet, bleibt Papier ein von Verbrauchern sehr geschätzter Kommunikationsträger.

Weiterlesen
5 Gründe, die für eine PIM-Lösung sprechen
Product Information Management

5 Gründe, die für eine PIM-Lösung sprechen

Mit dem Aufkommen neuer Informationskanäle wünschen sich Kunden Inhalte, die ihre Kaufentscheidung bestärken können: Marketingbeschreibungen, erklärende Videos, Produkt-Storytelling... Kunden wollen an jeden Verkaufspunkt präzise, einzigartige und hochwertige Produktinformationen finden, um das Produkt im Detail prüfen zu können.

Weiterlesen
Product Information Management
Definition

Product Information Management

Product Information Management, auch häufig abgekürzt PIM genannt, bezieht sich auf Softwares, die Produktinformationen zentralisieren, ergänzen und verbreiten. Product Information Management - PIM - ist besonders empfehlenswert für Unternehmen, die eine große Datenmenge verwalten. Vom Produktinformationsmanagement sind heutzutage Unternehmen jeder Größe und aus allen Bereichen...

Weiterlesen
Magento und Arsia: der Katalog als Ergänzung zum e-Commerce und Booster Ihrer Marke!
Verwaltung der Produktion von Veröffentlichungen

Magento und Arsia: der Katalog als Ergänzung zum e-Commerce und Booster Ihrer Marke!

Produktkataloge, Broschüren, Prospekte, ... Papier scheint wie ein Format, das den Unterschied macht und bindet und weiterhin immer noch Verbraucher anzieht. Wenn auch die Tendenz dahin geht, dass sich Print und Digital gegenüberstehen, erweist sich als beste Strategie für Sie, sie ergänzend zu nutzen, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu verbessern.

Weiterlesen
PIM MAGENTO oder wie optimieren Sie Ihre E-Commerce-Website?
Product Information Management

PIM MAGENTO oder wie optimieren Sie Ihre E-Commerce-Website?

Durch den digitalen Aufschwung hat sich das Verhalten der Verbraucher grundlegend verändert. Die Verbraucher von heute sind ultra-vernetzt und informieren sich systematisch im Internet vor dem Kauf eines Produkts. Um eine Wahl unter eine Vielfalt von Marken zu treffen, stellen 81 % der Verbraucher Online-Recherchen an, bevor Sie ein Produkt kaufen.

Weiterlesen
So kontrolliert man die Produktion seiner Produktkataloge mit einem PIM
Verwaltung der Produktion von Veröffentlichungen

So kontrolliert man die Produktion seiner Produktkataloge mit einem PIM

Im Mittelpunkt der Kundenbeziehung steht der Produktkatalog immer noch als effizientes von Marken bevorzugtes Kommunikationsmittel. Ob im B2B oder B2C, der Katalog ist für Marketingfachleute und Vertriebskräfte ein unumgängliches Werkzeug. Dieser wahrhaftige Verkaufsbeschleuniger erscheint in vielen Formen...

Weiterlesen
PIM DAM oder wie möchten Sie Ihre Produkterfahrung verbessern?
Product Information Management

PIM DAM oder wie möchten Sie Ihre Produkterfahrung verbessern?

Im heutigen Digitalzeitalter versuchen Unternehmen, immer mehr Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Im Zusammenhang mit der Digitalisierung der Prozesse und der damit einhergehenden Herausforderungen vervielfachen sich Informationsmanagement-Softwares genauso schnell wie die Daten in den Unternehmen.

Weiterlesen
Was bedeutet Open Source? Eine Definition mithilfe des PIM-Fallbeispiels
Product Information Management

Was bedeutet Open Source? Eine Definition mithilfe des PIM-Fallbeispiels

Damit es ein wahrer Verbündeter der Produktstrategie des Unternehmens ist, sollte eine gut durchdachte Wahl getroffen werden. Auf dem PIM-Markt gibt es zwei Lizenzmodelle: das geschützte PIM und das Open-Source-PIM! Welche Wahrheiten verstecken sich hinter dem Ausdruck „Open Source“? Was ist der Unterschied zwischen einem geschützten PIM und einem Open-Source-PIM?

Weiterlesen
PIM: Wachstumsbeschleuniger  des E-Commerce
Product Information Management

PIM: Wachstumsbeschleuniger des E-Commerce

Mit dem digitalen Aufschwung erfahren Online-Verkäufe ein exponentielles Wachstum: das Volumen der aus dem E-Commerce hervorgehenden Verkäufe steigt dreimal so schnell wie das physischer Verkäufe Ein Phänomen, das nicht ohne Auswirkung auf den Kaufparcours der Kunden ist

Weiterlesen
@@AMP-CONSENT@@